Praxisflyer richtig einsetzen


Lassen Sie sich von Werbe-Profis helfen!

KÖLN (MedCon) Angesichts zunehmenden Konkurrenzdrucks nutzen immer mehr Zahnärzte die Möglichkeit, Patienten auf Ihre Praxis und Ihr Leistungsangebot aufmerksam zu machen. Ein beliebtes Mittel dabei ist der Praxisflyer. Doch viele Praxisinhaber sind es immer noch nicht gewöhnt, ihre Leistungen anzupreisen, und verschenken dabei unnötig Werbepotenzial.

Dabei hilft es bereits, beim Verfassen der Flyerinhalte zwei wichtige Aspekte zu berücksichtigen: Patienten wünschen Informationen, die ihnen dabei helfen, einzuschätzen, ob der werbende Zahnarzt ihre spezifischen Probleme lösen kann.

Außerdem können nur Informationen wirksam sein, die der Leser auch versteht. Also: Hände weg vom Fachchinesisch und unvermeidbare Fachbegriffe durch leicht verständliche Übersetzungen ergänzen. Vertrauen erweckend wirken außerdem Angaben zum Werdegang sowie zu (aktuellen) Fortbildungsmaßnahmen.

Unabdingbare Informationen sind weiterhin die Sprechzeiten, die Kontaktdaten inklusive Lageplan sowie Hinweise auf Parkmöglichkeiten oder Einrichtungen für mobilitätseingeschränkte Patienten.

Bleibt noch die Frage, wie die Flyer am besten ihre Zielgruppe erreichen. So sollten die Praxisbroschüren nicht einfach im Wartezimmer oder an der Rezeption ausgelegt und ihrem Schicksal überlassen werden. Dort finden sie meist zu wenig Beachtung und verschwinden schnell zwischen Zeitschriften und anderen Auslagen. Vielmehr bietet es sich an, Patienten den Flyer beim Empfang persönlich zu überreichen oder neuen Patienten mit einem Begrüßungsschreiben zuzuschicken.

Sollten sich Praxisinhaber aus Kostengründen entscheiden, den Flyer komplett selbst zu gestalten, besteht die Gefahr, dass das Schriftstück mangels PR-Erfahrung zu laienhaft wirkt. Eine günstige Alternative dazu ist es, den Flyer zunächst selbst zu entwerfen und dann eine Werbeagentur mit einschlägiger Erfahrung mit der Optimierung zu betrauen.

Ihr Direktservice

Login

Warenkorb0

enthält keine Produkte


Direktbestellung

Call Back

Rückrufgrund
 
 
 
 
 

Katalog anfordern

Katalog wählen



Zuletzt angesehen

bisher keine Produkte angesehen