Per App in die Praxis gelotst

Kostenlose Registrierung bei „Zahnarztsuche"

KÖLN (Biermann) – Wer kennt ihn nicht, den starren Blick aufs Display: Ein großer Teil der Bundesbürger über 12 Jahre besitzt mittlerweile ein Smartphone, die App-Nutzung gehört für die meisten zum Alltag. Um dieses Potenzial zu nutzen, hat die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung die kostenfreie App „Zahnarztsuche“ entwickelt, mit der Patienten bundesweit an jedem Standort schnell und unkompliziert über ihr Smartphone einen Vertragszahnarzt suchen und finden können.

Dabei ermöglicht es die App, die Suchergebnisse nach verschiedenen Fachrichtungen (Zahnarzt, Kieferorthopäde, MKG-Chirurg und Oralchirurg) und vorgegebenen Spezialgebieten zu filtern. Außerdem ist für die Patienten direkt ersichtlich, ob es sich um eine barrierearme oder -freie Praxis handelt, ob der Zahnarzt Haus- oder Heimbesuche anbietet, auf Angstpatienten spezialisiert ist und welche Fremdsprachen er spricht.

Die kostenlose Registrierung erfolgt über eine webbasierte Datenmaske mit wenigen Pflichtfeldern, weitere freiwillige Angaben sind möglich. Die Prüfung der eingetragenen Daten setzt allerdings die Übermittlung einer elektronischen Signatur voraus.

Wer von seiner zuständigen KZV noch keine Login-Daten erhalten oder sie gerade nicht zur Hand hat, kann diese unter Angabe der Praxisanschrift per E-Mail an app@kzbv.de anfordern. Der Link zur Datenerfassung lautet appdaten.kzbv.de

Viele weitere Fragen rund um die App –  etwa zu rechtlichen Hinweisen, Berufsausübungsgemeinschaften, Spezialgebieten oder Impressum  –  beantwortet die KZBV in einem ausführlichen Artikel unter www.kzbv.de/app-zahnarztsuche.802.de.html

Die Zahnärztekammer Österreich erklärte auf Anfrage, eine vergleichbare App habe sie zwar nicht, verwies aber auf die Zahnarztsuche auf ihrer Internetseite unter www.zahnaerztekammer.at/page.php

Quellen: www.kzbv.de, Zahnärztekammer Österreich



© MedCon Health Contents GmbH

Ihr Direktservice

Login

Warenkorb0

enthält keine Produkte


Direktbestellung

Call Back

Rückrufgrund
 
 
 
 
 

Katalog anfordern

Katalog wählen



Zuletzt angesehen

bisher keine Produkte angesehen