Notfallausstattung

Jede Sekunde zählt - Notfallmanagement in der Zahnarztpraxis

Für alle ärztlichen Berufsgruppen, bei denen Notfälle nicht zur täglichen Routine gehören, ist ein akuter Zwischenfall eine besondere Stresssituation für das ganze Praxisteam. Praktiker der Rettungsdienste berichten leider häufig von organisatorischem Chaos und Hilflosigkeit. Dabei hat ein Zahnarzt eine besondere Sorgfaltspflicht gegenüber seinen Patienten und er ist dazu verpflichtet Erste Hilfe zu leisten, wenn ein Patient in der Praxis einen Kreislaufstillstand erleidet.

Der plötzliche Herztod ist die Todesursache Nr. 1 in Deutschland. Ohne eine Erste Hilfe Leistung führt er innerhalb von Minuten zum Tode. Die Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) stellt die Sauerstoffversorgung sicher, doch nur ein kontrollierter Elektroschock mittels Defibrillator kann effektiv das Kammerflimmern stoppen...  mehr lesen

Ihr Direktservice

Login

Warenkorb0

enthält keine Produkte


Direktbestellung

Call Back

Rückrufgrund
 
 
 
 
 

Katalog anfordern

Katalog wählen



Zuletzt angesehen

bisher keine Produkte angesehen